Dienstag, 27. Januar 2015

Keine Lust auf den Frühling zu warten?


Draußen ist es kalt und alles erscheint irgendwie in einem Grauton. Ich sehne mich nach den ersten Kirschblüten im Garten. Wenn Du auch keine Lust hast, noch so lange darauf zu warten, habe ich hier ein hübsches DIY für Dich.


Dazu brauchst nur zwei Haushaltsschwämme, in rosa und hellblau, farbige Wolle und eine Nagelschere.


Die Schwämme werden in ca 1cm breite Streifen geschnitten und dann nochmal halbiert.


Die Streifen über Kreuz legen und miteinander verknoten.


Mit der Nagelschere vorsichtig in den Schwamm längst und diagonal einschneiden.


Fertig ist die Blüte.


So sieht es draußen nicht mehr so trist aus und ich fühle mich dem Frühling etwas näher.


Die Idee habe ich aus diesem tollen Buch. Ich habe es nur ein bißchen abgewandelt und ich zeige sie bei Creadienstag
Hast Du auch schon etwas für den Frühling gebastelt?

Kommentare:

  1. Liebe Stine,
    die Idee kommt goldrichtig, denn hier ist es gerade alles andere als schön. Es fällt ein wenig Schnee, dieser taut, dann gefriert er wieder und dann wieder von vorn. ICH WILL FRÜHLING!!!! Die Schwämme sind genial....so kann man sie auch draußen anbringen und ein jeder wird von weitem staunen was da schon blüht....dann müssen sie eben zweimal gucken ;-)
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  2. gute Idee, ein bisschen Frühling vor's Haus zu zaubern

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Ohnja Frühling im Haus, das kann ich gerade auch gebrauchen


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. na das ist ja wirklich fröhlich und eine super idee, auf was die leute so alles kommen, klass! mir geht es auch so, ich brauche es nun auch etwas bunt und frühlingshaft, habe mir aus dem garten gestern ein paar äste vom apfelbaum geholt und in die vase gestellt. ich freue mich schon darauf wenn die äste blühen :-). liebe grüsse von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  5. I am extremely impressed along with your writing abilities, Thanks for this great share.

    AntwortenLöschen