Sonntag, 7. Dezember 2014

DIY Adventskalendertürchen Nr. 7




Einen wunderschönen guten Morgen liebe Leser des Blogs *mein liebes frollein*!
Heute darf ich als Gast das Türchen Nr. 7 des DIY Adventskalenders bei Stine gestalten. Ich kenne Stine leider nicht persönlich, aber unser beider Buchstabenliebe hat uns zufällig in den Weiten des www zusammengebracht.
Ich bin Elfi, bastle mit viel Freude an meinem Hobby Grußkarten für alle Anlässe und habe in unserem letzten Urlaub auch das Fotografieren (über die normalen Urlaubsfotos hinaus) für mich entdeckt. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch auf meinem Blog gerne ein bisschen umsehen.
Alte Bücher sind ein absolutes Magnet für mich. Aber nicht, weil ich in erster Linie eine Leseratte bin. Die vergilbten Seiten und vor allem die verschiedenen Schriften haben es mir angetan. Die oben erwähnte Buchstabenliebe lässt mich bei unseren unregelmäßigen Besuchen auf dem Flohmarkt den einen oder anderen Schatz mit nach Hause nehmen. Meistens verwende ich einzelne Seiten zum Basteln, manchmal aber auch gleich ein ganzes Buch, so wie für meinen heutigen Beitrag.

 


Wenn ihr Lust zum Nachbasteln habt, hier eine klitzekleine Anleitung: es wird jede einzelne Seite zur Mitte hin gefaltet, Kleber benötigt ihr keinen. Der Deckel des Buches wird mit Designpapier beklebt. Für den besseren Halt sorgt links und rechts ein Geschenkband. Zum Schluss das Buch dem Anlass entsprechend dekorieren. Jetzt kann es sowohl als Deko verwendet werden, aber auch Geld oder Gutscheine können - gut versteckt - damit verschenkt werden.

Abschließend bedanke ich mich bei Stine für die Einladung, es hat wirklich Spaß gemacht!
Wenn ihr neugierig geworden seid und Lust auf mehr habt - morgen wird das Türchen Nr. 8 geöffnet! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, Nachbasteln und noch eine schöne Vorweihnachtszeit!

Herzlichst ELFi

Kommentare:

  1. Tolle Idee

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ich schick dir auch liebe Grüße,
      ELFi

      Löschen
  2. Eine wunderschöne Dekoidee. Aber noch besser gefällt mir die Idee, das Buch als Geldgeschenkversteck. Viel schöner und kreativer als ein langweiliger Briefumschlag. So lassen sich auch Gutscheine hübsch verschenken.
    Liebe Elfi vielen Dank für Deinen Beitrag.
    Alles Liebe für Dich.
    Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stine!
      Danke noch einmal für die Einladung und ich bin happy, dass dir mein Türchen so gut gefällt!
      Es hat mir echt Spaß gemacht!
      Ich wünsch dir einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen